starkalender.de - Kalenderversand
 

Dirty Dancing Musical

 

Das Dirty Dancing Musical lief bereits erfolgreich in Australien. Nun kommt das Musical von Australien nach Deutschland und hat am 29.03.2006 in Hamburg Premiere.

Keine Tickets mehr bekommen?

Tickets für das Dirty Dancing Musical in Hamburg
 

Reise zum Dirty Dancing Musical nach Hamburg
 

Hier finden sie eine Übersicht von Ticket Angebote in Auktionen.

Die Rollen ihres Lebens: Martin van Bentem und Ina Trabesinger sind "Johnny Castle" und "Baby Houseman"!

Er ist charismatisch, wild und ein begnadeter Tänzer, der Frauenherzen höher schlagen lässt - sie wirkt ebenso unschuldig wie sexy und ist ein wahres Energiebündel: Martin van Bentem und Ina Trabesinger können ihr Glück kaum fassen - in der Bühnenshow Dirty Dancing, die am 26. März 2006 Europapremiere in Hamburg feiert, werden sie sich als "Johnny" und "Baby" in die Herzen des Publikums tanzen.

Hamburg, 16. November 2005 - "Mein Baby gehört zu mir, ist das klar?" Diese berühmte Liebeserklärung von Traummann Johnny Castle wird Ina Trabesinger in Zukunft nun öfter hören. Als Baby darf die junge Österreicherin schon bald allabendlich auf der Bühne der Neuen Flora in Hamburg stehen und ihrem Johnny, dem Niederländer Martin van Bentem, gehörig den Kopf verdrehen. Die Suche aus hunderten Bewerbern nach dem heißen Tanzlehrer in Kellerman's Ferienclub und der Tochter aus gutem Hause für die Bühnenversion von Dirty Dancing wurde erfolgreich beendet. Für zwei junge Darsteller ist ein Traum in Erfüllung gegangen.

"Ich bin überglücklich", so die 23jährige Künstlerin, die zurzeit noch als Sophie in Mamma Mia! in Stuttgart auf der Bühne steht. "Dirty Dancing war immer mein Lieblingstanzfilm, die Rolle der Baby meine absolute Traumrolle." Auch der in Düsseldorf lebende Martin van Bentem, mehrfach ausgezeichneter Tänzer mit Schwerpunkt Lateinamerikanischer Tanz, ist begeistert: "Johnny ist meine erste Hauptrolle. Und wir sind uns sogar ein wenig ähnlich - auch ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit meiner Leidenschaft, dem Tanz. Wie Johnny wirke ich außen meistens cool und zeige nur selten wie es in mir wirklich aussieht."

Die Chemie zwischen Ina und Martin stimmte von Anfang an, hofften doch beide schon bei den entscheidenden Finals Ende Oktober in den Studios von Stage Entertainment Germany, dass sich die Wege noch ein zweites Mal kreuzen würden: "Ich wusste vom ersten Moment, dass Martin genau der richtige für diese Rolle ist." Und Martin ergänzt: "Wir schauten uns an und spürten einfach: das passt!" Die fachliche Erklärung dazu liefert Simone Linhof, Casting Direktorin von Stage Entertainment: "Ich war sofort von Martins Energie gefangen, als er zu tanzen anfing. Das war Sex-Appeal und Leidenschaft pur". Und auch Ina entspricht den Anforderungen, die an die Rolle von Baby gestellt werden. "Sie ist eine sehr intelligente und erfrischend-natürliche Schauspielerin mit Charisma, genau das, was wir uns vorgestellt haben. Sie wird es schaffen den Weg Babys vom Mädchen zur Frau glaubhaft darzustellen."

Eleanor Bergsteins DIRTY DANCING - Das Original Live On Stage ist kein klassisches Musical mit gesungenen Dialogen. Die Show bleibt dem Filmstoff in jeder Hinsicht treu und hält dennoch Überraschungen für den Kenner bereit: Insgesamt 51 Hit-Songs aus den 60er und 80er Jahren, zusätzliche Szenen und noch heißere Tanzsequenzen lassen den berüchtigten Sommer '63 wieder auferstehen. Seit der von Publikum und Kritikern gefeierten Weltpremiere in Sydney im November 2004 präsentiert die Stage Entertainment die erste Inszenierung der Show in Europa.
 

Text: Stage Holding

VistaPrint - Gratis Visitenkarten uvm.
 

copyright (c) 2003 - 2006 KALIF Medien GmbH Alle Rechte vorbehalten. Jede weitere Nutzung nur nach schriftlicher Genehmigung. All rights reserved.